• 26 sec Für TänzerInnen des Ensembles der TanzZwiet Berlin, Landes- und Bundeswettbewerb Jungend Tanzt (jeweils 1.Platz)

    In diesem Stück geht es um den inneren Konflikt. Fünf unterschiedliche Charaktere die mit inneren und äußeren Einwirkungen zu kämpfen haben. Die barocke Musik und die dazu schlichten Zeitgenössischen Kostüme unterstreichen den Dialog vom Vergangenen zum Heutigen.

  • 343, 7810, )0,17( Berlin, Theaterforum Kreuzberg, Kondensat

    Ein Spielfeld, drei Würfel, zwei Körper. Formen, die den Körper in sich und im Raum verändern.

    Im Rahmen der Abschlussarbeiten des Weiterbildungsjahres Seneca im Dock 11 in Berlin, befasste ich mich dem Zufall. Angelehnt an die Cunningham- und Forsythe-Technik entwickelte ich ein Würfelsystem und ließ so den Zufall die Entwicklung des Tanzen und der Bewegungen entscheiden. Dadurch konnte ich mich mit neuen Bewegungselementen befassen und es entstand die Frage, wie sich der Körper in sich und im Raum verhält und verändert.

    Choreographie: Lena Reyle
    Tanz: Lena Reyle, Louisa Diallo
    Bühnenbild: Karim Reyle
    Kostüm: Mawuena Mertz
    Musik: OneFourSixCount, Lea- Marie Sittler

  • Schöne Neue Welt Ludwigsburg, Karlskaserne

    Die schöne neue Welt existiert jetzt über 100 Jahre. Was hatten wir davor: Die sogenannte “Menschheitsgeschichte”. Der Mensch hatte es fast geschafft, den Erdball restlos zu zerstören! Doch da übernahm ein gütiger und weiser Wirtschaftsführer die Weltherrschaft und schuf einen neuen, besseren Menschen. Ohne Rachsucht und Mordlust, ohne Religion, Kultur und Geschichte, ohne Idelogie und Individualismus. Die Menschen sind jetzt glücklich. Sie bekommen, was sie begehren und begehren nichts, was sie nicht bekommen können.

    Musiktheater frei nach Aldous Huxley. Kulturwelt e.V. Produktion, Regie Fabian Piwonka

    Im Rahmen des Projekts war Lena Reyle choreographische Leitung.

    Video